Versand- und Verbraucherinformationen
Wichtige Informationen für Verbraucher
Nachfolgend finden Sie alle wesentlichen Verbraucherinformationen, zu deren Mitteilung wir gesetzlich verpflichtet sind.
1. Identität und Anschrift des Anbieters/Unternehmers:
BRONKO GmbH, Industriestraße 8, 86571 Langenmosen
Deutschland
Telefon: +49 8433 9194
2. Gewährleistung:
Wir weisen darauf hin, dass Ihnen bei Mängeln gelieferter Ware die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen uns zustehen.
3. Widerrufsrecht:
Falls Sie Verbraucher sind, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular finden Sie unter Widerruf.
4. Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absendung Ihrer Bestellung werden Ihnen alle Details Ihrer Bestellung, wie Art und Menge der Ware, Preise, Versandkosten, Ihre Adressangaben und andere für Ihre Bestellung wesentlichen Informationen angezeigt. Sollten einzelne Angaben falsch sein können Sie diese dort ändern, in dem Sie auf „Bestellung bearbeiten“ klicken und die Angaben korrigieren, bzw. einzelne Artikel entfernen oder Mengenangaben ändern, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Sie können ggfs. den Bestellvorgang auch ganz abbrechen. Nach Absendung Ihrer Bestellung ist die Berichtigung von Eingabefehlern nur noch per E-Mail oder telefonisch möglich.
5. Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Am Ende des Bestellvorgangs erscheint eine Bestellübersicht mit allen wesentlichen Informationen zu Ihrer Bestellung. Erst wenn Sie den Button mit „kostenpflichtig bestellen“ drücken, geben Sie eine bindende Vertragserklärung ab. Diese können wir dann gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen annehmen.
6. Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes
Der Vertragstext (die AGB und die Details der Bestellung) wird durch uns gespeichert und Ihnen im Anschluss an die Bestellung per E-Mail zugesandt. Ein späterer Zugang für Sie hierzu besteht nicht. Sie können sich die Bestellbestätigung aber vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung ausdrucken und speichern. Die AGB sind stets über die Seite abruf-, speicher- und druckbar.
7. Vertragssprachen
Vertragssprache ist deutsch.
8. Lieferbeschränkungen
Wir liefern in folgende Länder/Regionen:
Deutschland
9. Versandinformationen
BRONKO verschickt bestellte Produkte per DHL nach Deutschland.
Die Versandkosten pro Bestellung innerhalb Deutschlands betragen 4,95 Euro.
Wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen ausliefern, berechnen wir die Versandkosten nur einmal. Wir tragen durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten.
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen, bei Auslandslieferungen EU innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bitte beachten Sie:
Wir liefern nur an Personen, die mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben. Wenn unsere Sendungen ausgeliefert werden, wird kontrolliert, ob die Person, die die Sendung entgegennimmt, das Mindestalter erreicht hat. In Zweifelsfällen wird die Sendung nur nach einer ausweisgestützten Altersprüfung ausgehändigt.
10. Zahlungsmittel & Zahlungsbedingungen
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– Vorkasse per Überweisung
– Zahlung per PayPal
– Zahlung mit Sofortüberweisung
Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.
Bei Zahlung mit Paypal erfolgt die Belastung Ihres Paypal Kontos mit Vertragsschluss
Bei Zahlung per Sofortüberweisung erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Vertragsschluss
Bei Lieferung ins Ausland erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos bei Zahlung per Kreditkarte mit Vertragsschluss.
Unsere Bankverbindung:
BRONKO GmbH
Daniel und Manfred Breitsameter
IBAN: DE95 720512100006356901
BIC: BYLADEM1AIC
Sparkasse Aichach-Schrobenhausen
Bei Fragen dazu finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.
11. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
12. Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die von der EU bereitgestellte Plattform zur Online Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) stellt eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer dar, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen und Online-Dienstverträgen zwischen einem in der EU wohnenden Verbraucher und einem in der EU niedergelassenen Unternehmer außergerichtlich beizulegen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr
13. Alternative Streitbeilegung
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.Daniel und Manfred Breitsameter